Weltmeisterlicher Besuch

Exklusives Gruppentraining mit Weltmeisterkapitän Philipp Lahm

Anfang Oktober durfte die Sportschule Oberhaching einen weltmeisterlichen Gast empfangen. Hintergrund für den Besuch war die Einlösung eines Gewinnspiels, dass die Youtuber von Freekickerz in Zusammenarbeit mit Philipp Lahm, Aldi und ran veranstalteten.

Philipp Lahm und Uli Dickas (Geschäftsführer der Sportschule Oberhaching)

Nachwuchstalente und Fußballfreunde aus ganz Deutschland waren aufgerufen ihre besten Fußballtricks und spektakulärsten Tore zu filmen und auf der Freekickerz-Aktionswebsite hochzuladen. Die Videos mit meisten Likes wurden anschließend von einer Jury bewertet. Die elf Gewinner*innen erhielten dann die Einladung für das exklusive Gruppentraining mit Philipp Lahm. Und da es sich mit Freunden besser kickt, durfte jede/r Gewinner*in einen besten Freund/beste Freundin mitnehmen.

Bei herbstlichen Temperaturen aber strahlender Sonne ging es dann am Samstag um 12 Uhr mit der Trainingseinheit los. Philipp Lahm – direkt aus Hamburg vom Länderspiel am Abend zuvor angekommen – begrüßte die top motivierten Kicker auf unserem neuen Kunstrasen. Begleitet wurde er von zwei Trainern, die die Übungen vorbereitet und aufgebaut hatten. Angefangen mit verschiedenen Aufwärmübungen ging es über kurze Sprints, Technik- und Torschussübungen bis zu 2 vs. 2 Spielen – da kam sogar der Weltmeister ins Schwitzen. Nichts desto trotz nahm sich Philipp Lahm aber viel Zeit, um den Nachwuchskickern ein paar Tipps zu geben und einfach nur Spaß am Kicken zu haben. Abgerundet wurde das Event durch eine kleine Fragerunde, bei der der Weltmeister alle Frage der Kids und deren Eltern geduldig beantwortete: Vom schönsten Tor, über den ersten Verein, bei dem er angefangen hat zu spielen bis hin zu den Erinnerungen an die BFV-/ DFB-Lehrgänge, die ihn schon damals auf die Anlage der Sportschule Oberhaching geführt haben, war an Fragen alles dabei. Zum Abschluss des Events gab es für alle noch ein Mittagessen in unserem Speisesaal.

 

 

 

 

Wir freuen uns, Location für dieses sportliche Event gewesen zu sein – vielen Dank für den Besuch!