Johannesbad Physio Days 6.0

Bei der sechsten Auflage der Physio Days gingen wiedermal Theorie und Praxis für angehende Physiotherapeut:innen Hand in Hand. Die Physio Days sind der Höhepunkt unserer Partnerschaft mit der Joahnnesbad Medfachschule. Hier bekommen angehende Physiotherapeut:innen die einzigartige Gelegenheit, ihre erworbenen Kenntnisse in der Praxis im Sportumfeld anzuwenden. 

Unter dem Motto „Nicht nur lernen, sondern anpacken“ bekommen die Schüler:innen vom 8. bis zum 13. Oktober die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten direkt unter realen Bedingungen einzusetzen. Die Veranstaltung fand diesmal im Rahmen des Ju-Jutsu Seminars statt.

Für die Athlet:innen bedeutete dies nicht nur eine professionelle Betreuung während ihres sportlichen Aufenthalts, sondern auch die Möglichkeit, ihre Trainingseinheiten unter optimalen Bedingungen durchzuführen. Die Physiotherapie-Schüler:innen der hatten die einzigartige Gelegenheit, schnelle und individuelle Diagnosen zu stellen sowie optimale Behandlungen für eine rasche Regeneration zu ermöglichen.

Die erfolgreiche Kooperation zwischen uns und der Johannesbad Medfachschule hat nicht nur für die angehenden Physiotherapeut:innen, sondern auch für die behandelten Sportler:innen von den anwesenden Sportler:innen enorme Vorteile gebracht. Wir freuen uns schon auf die nächsten Physio Days!