Internationale Impulse, Hallen-Power und jede Menge Teamspirit!

Juli 15, 2025

In den letzten Tagen herrschte auf unserem Campus wieder reges Treiben – sportlich, vielfältig und international. Die Sportschule wurde einmal mehr zum Treffpunkt für Bewegung, Austausch und gemeinsames Lernen.

Ein besonderes Highlight war die Europameisterschaft der Europäischen Nationalbanken. Hier traf Fußball auf Diplomatie – und zwar im besten Sinne: Spieler verschiedenster Nationen traten auf dem Rasen gegeneinander an, mit Fairplay, Leidenschaft und jeder Menge Teamgeist. Fußball wurde zur Sprache der Verständigung – und das mitten auf unserem Gelände.

Nicht minder energiegeladen ging es in unseren Hallen zu: Der Bayerische Handball-Verband war mit zahlreichen Trainerinnen und Trainern zu Gast, um im Rahmen der Trainerausbildung neues Wissen, frische Impulse und jede Menge Spielfreude weiterzugeben. Unsere Hallen waren voll, die Motivation spürbar – wie schön, Euch bei uns begrüßen zu dürfen!

Auch der Bayerische Ringer-Verband nutzte die Woche für seine C-Trainerausbildung und legte dabei den Fokus auf Technik, pädagogische Konzepte – und natürlich auf intensives Powertraining. Unser modernisierter Kraftraum bot dafür beste Bedingungen.

Wir freuen uns jede Woche aufs Neue über so viel Engagement, Bewegung und Gemeinschaft auf unserem Campus. Denn genau dafür steht unsere Sportschule: für sportliche Vielfalt, Begegnung und gelebtes Miteinander. 💙

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
WhatsApp
Vielen Dank!
Wir haben Ihre Nachricht erhalten!