Kampfsport und -kunst

Kampfsport und -kunst

Bei uns finden Sportler aus den Bereichen Kampfsport und Kampfkunst perfekt ausgestattete, moderne Trainingsflächen um ihren anspruchsvollen Sport auszuüben. Ob intensives Training oder Wettkampf –  wir bieten mit einer eigenen Kampfsporthalle, die mit speziellen Matten ausgelegt ist, eine großzügige Trainingsumgebung für alle Leistungsniveaus.

Previous slide
Next slide

Ju-Jutsu

Ju-Jutsu, eine vielseitige und flexible Selbstverteidigungsdisziplin aus dem Bereich der Kampfkunst, findet bei uns eine perfekte Trainingsumgebung in unserer Kraftsporthalle. Hier stehen den Sportlern spezielle Matten für das Training von Würfen und Bodenkampf zur Verfügung und ermöglichen so ein abwechslungsreiches Training auf höchstem Niveau.

Aikido

Die friedvolle japanische Kampfkunst Aikido findet in unserer Halle 3 eine optimale Trainingsumgebung. Mit anpassbaren Matten und ausreichend Platz für die fließenden Bewegungen des Aikido, bietet diese Halle ideale Bedingungen, um die anspruchsvollen Techniken und Prinzipien des Aikido zu praktizieren, sich in den Wurf- und Hebeltechniken zu verbessern und sich in die Philosophie hinter dieser friedvollen Kampfkunst zu vertiefen.

Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide

Karate

Karate-Sportlern bietet sich an der Sportschule eine perfekte Umgebung zur Ausführung des japanischen Kampfsports. Karate stellt nicht den Sieg oder die Niederlage in den Mittelpunkt sondern setzt den Fokus auf die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit – durch Selbstbeherrschung und äußerste Konzentration. Die hierfür perfekt ausgestattete Halle 3 bietet ausreichend Platz für Kata und Kumite und ermöglicht so die körperliche und geistige Weiterentwicklung in dieser anspruchsvollen Kampfsportart.

Boxen

Boxer finden bei uns die perfekte Ausstattung für intensives und professionelles Training in dieser technisch äußerst anspruchsvollen Sportart. Sparring, Techniktraining und Kondition – für alle Elemente findet Ihr bei uns optimale Bedingungen und ausreichend Platz, um diesen intensiven Sport auf höchstem Niveau durchzuführen.
 
 
Previous slide
Next slide
Previous slide
Next slide

Judo

Judoka finden in der Sportschule eine maßgeschneiderte Trainingsstätte. Mit speziellen Judomatten ausgestattet, die für die Würfe und Grifftechniken des Judos ideal sind, und ausreichend Raum für Randori und Kata, können Judo-Begeisterte bei uns an ihrer Technik arbeiten, Kraft und Gleichgewicht verbessern und Werte und Traditionen dieser spannenden Sportart auf höchstem Niveau erleben.

Kickboxen

Kickbox-Begeisterte finden bei uns eine ideale Trainingsumgebung für diesen körperbetonten Kampfsport. Alle notwendigen Geräte zur Ausführung der komplexen Schlag- und Tritttechniken sowie ausreichend Platz für Kombinationsübungen und Sparring bieten Euch ein ideales Umfeld für Euer Training. Bei uns könnt Ihr die Dynamik und Kraft des Kickboxens in voller Intensität erleben, Eure Technik verbessern sowie an Eurer Schnelligkeit und Präzision arbeiten.

Ringen

Ringer finden bei uns eine perfekt auf die Bedürfnisse dieses anspruchsvollen Kraftsports ausgelegte Trainingsumgebung. In unserer Kampfsporthalle können Athleten aller Leistungsstufen ihre Kraft und Technik verbessern sowie ihre Stärke und Ausdauer optimieren.

Taekwando

Die koreanische Kampfsportart Taekwondo, die sich durch ihre kraftvollen Schritt- und Schlagtechniken auszeichnet, findet bei uns ein ideales Trainingsumfeld in unserer Kraftsporthalle. Bei uns können Sportler aller Altersklassen und Leistungsstufen ihre Technik schulen, Formen (Poomsae) üben und Sparringsfähigkeiten verbessern. 
Previous slide
Next slide

Fechten

Die Sportschule bietet optimale Bedingungen für Fechtsportler. Mit den Sporthallen 1, 2 und 4 stehen gleich drei Räumlichkeiten zur Verfügung. Hier können Fechter ihre Fertigkeiten perfektionieren, Techniken verfeinern und sich in einem inspirierenden Umfeld auf die Herausforderungen des Fechtsports vorbereiten. Entdecken Sie die Faszination des Fechtens in den gut ausgestatteten Hallen unserer Sportschule.